Vom Staate überhaupt. Zweiter Theil.

Kommentarbereich zu den Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
Ms_Bavaria
Seiten-Admin
Beiträge: 66
Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:54

Vom Staate überhaupt. Zweiter Theil.

Beitrag von Ms_Bavaria »

Welchen Nutzen hat der Staat für mich?

Die Aufgaben des Staates wachsen mit seiner Entwicklung. Da ein Volk nur dann einen selbständigen Staat bildet, wenn es sein Land frei und unabhängig von anderen Völkern besitzt, so ist zunächst schon im Beginn seiner Entwicklung seine Hauptaufgabe die Abwehr äußerer Feinde. Aber auch auf Wahrung des inneren Friedens muß der Staat alsbald bedacht sein gegenüber solchen Volksgenossen, welche, die für das Zusammenleben gegebenen notwendigen Vorschriften nicht achtend, dem Besitze, der Ehre oder dem Leben anderer zu nahe treten. ...hier weiterlesen https://www.ewigerbund.org/bayern/vom-s ... ter-theil/
Vom_Staate_überhaupt_2._Theil.klein.jpg
Antworten

Zurück zu „Neue Beiträge auf der Netzseite“