Vom Staate überhaupt. Erster Theil.

Kommentarbereich zu den Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
Ms_Bavaria
Seiten-Admin
Beiträge: 66
Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:54

Vom Staate überhaupt. Erster Theil.

Beitrag von Ms_Bavaria »

Benutzeravatar
Ulti1871
Seiten-Admin
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Mai 2022, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Vom Staate überhaupt. Erster Theil.

Beitrag von Ulti1871 »

„Gegen Ende des 13. Jahrhunderts sank in Deutschland das kaiserliche Ansehen immer mehr. Die mächtigen Großen des Reiches thaten, was ihnen beliebte; niemand wollte mehr gehorchen. Da kein deutscher Fürst die Kaiserkrone tragen mochte, so wurden nacheinander zwei Ausländer gewählt. Das waren aber nur Scheinkaiser; sie hielten sich von Deutschland ferne und dasselbe war in der That kaiserlos. Dies war eine schreckliche Zeit; es galt kein Recht und kein Gesetz; es gab keine Richter. Jeder half sich selbst; jeden Streit entschieden die Fäuste, und die stärkste behielt Recht.“
Kaiserlose Zeiten scheinen den Deutschen nicht gut zu bekommen.
Schwert von Wittelsbach voran - und wir folgen Mann für Mann
#1871 #Bayern #EwigerBund #Bundesgebiet #1918
Antworten

Zurück zu „Neue Beiträge auf der Netzseite“