1180. Otto von Wittelsbach wird mit dem Herzogthum Bayern belehnt.

sowie seiner Anbahnung ab etwa 1150 bis 1805.
Antworten
Benutzeravatar
Ms_Bavaria
Seiten-Admin
Beiträge: 66
Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:54

Re: 1180. Otto von Wittelsbach wird mit dem Herzogthum Bayern belehnt.

Beitrag von Ms_Bavaria »

Dieser Beitrag gefällt mir, wegen des Mutes Otto’s von Wittelsbach, welcher dafür nach 25 Jahren mit einer hohen Würde aber auch großer Verantwortung belohnt wurde. Vom Bannerträger zum Fürsten. Vermutlich war sein #Mut nicht der einzige Grund für die Entscheidung des Kaisers #Friedrich der Rothbart. Seine Haltung zur #Pflichterfüllung, sein starker Charakter und eine besonderen Persönlichkeit werden insgesamt zu der Entscheidung geführt haben, kann ich mir denken, weshalb gerade Otto diese Ehre zuteil wurde, Fürst eines großen Herzothums zu werden. Es wäre spannend, mehr über #Otto von Wittelsbach zu lesen.

Gibt es heute noch solch mutige #Männer, welche den Tod nicht fürchten, ihr Leben für die #Freiheit riskieren und ihre #Pflicht erfüllen, ohne die Erwartung, es müsse ihnen auch etwas zurückgegeben werden?
Benutzeravatar
Ulti1871
Seiten-Admin
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Mai 2022, 22:35
Kontaktdaten:

Re: 1180. Otto von Wittelsbach wird mit dem Herzogthum Bayern belehnt.

Beitrag von Ulti1871 »

Ms_Bavaria hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:42 Dieser Beitrag gefällt mir, wegen des Mutes Otto’s von Wittelsbach
Nicht der einzige Streich von Otto I. ;) https://forum.bayern.ewigerbund.org/vie ... p=749#p749
Schwert von Wittelsbach voran - und wir folgen Mann für Mann
#1871 #Bayern #EwigerBund #Bundesgebiet #1918
Antworten

Zurück zu „Der Fürstenstaat des Hauses Wittelsbach.“