1828-1918. Hugo Graf von Walderdorff.

1805 bis heute.
Antworten
Benutzeravatar
Ms_Bavaria
Seiten-Admin
Beiträge: 66
Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:54

1828-1918. Hugo Graf von Walderdorff.

Beitrag von Ms_Bavaria »

In der alten Kaiserstadt Frankfurt a. M. wurde am 14. Februar 1828 dem k. k. Kämmerer und Legationsrat Eduard Hugo Wilderich Grafen von Walderdorff ein Sohn geboren, der in der Taufe die in dem altadeligen Geschlechte herkömmlichen Namen Hugo Franz Philipp Wilderich erhielt. Die Mutter war eine Bayerin, eine geborene Gräfin von Oberndorff; ihre Familie besaß damals das Schloß Regendorf bei Regensburg. 1830 legte der Vater, der auch in Berlin und Rußland als Diplomat tätig gewesen war, sein Amt nieder und siedelte nach Bayern über.
Hier weiterlesen: https://www.ewigerbund.org/bayern/gesch ... lderdorff/
1828-1918_Graf.v. Waldersdorf _Kurfürst_Johann_Philipp 1701-1768.klein.jpg
Antworten

Zurück zu „Königreich und Ewiger Bund.“