1351-1366. Brandenburg und Niederlausitz unter Ludwig VI. der Römer.

sowie seiner Anbahnung ab etwa 1150 bis 1805.
Antworten
Benutzeravatar
Ms_Bavaria
Seiten-Admin
Beiträge: 66
Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:54

1351-1366. Brandenburg und Niederlausitz unter Ludwig VI. der Römer.

Beitrag von Ms_Bavaria »

Diese Länder erhielten dem Theilvertrage von 1351 zufolge Ludwig VI. der Römer, und sein Bruder Otto V.; jener zählte damals 23, dieser 4 Jahre. Wegen der Jugend Otto’s V. wurde Ludwig der Römer anfänglich von dem Kaiser Karl IV. der Mark Brandenburg und der Niederlausitz allein belehnt. Er schlug seine ständige Residenz zu Berlin ... weiterlesen auf https://www.ewigerbund.org/bayern/gesch ... er-roemer/
1351-1366 Brandenburg und Niederlaussitz unter Ludwig VI der Römer.klein.jpg
Antworten

Zurück zu „Der Fürstenstaat des Hauses Wittelsbach.“