Volksvergiftung 1914 - 1918

Buchvorstellungen & -Rezensionen
Antworten
Benutzeravatar
Ulti1871
Seiten-Admin
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Mai 2022, 22:35
Kontaktdaten:

Volksvergiftung 1914 - 1918

Beitrag von Ulti1871 »

Volksvergiftung 1914 - 1918
Dokumente der Vorbereitung des 9. Novembers 1918
von Wolfgang Breithaupt
https://bibliothek.ewigerbund.org/?rcno ... ember-1918

Aus dem Vorwort:
[...]
Ich habe dieses Buch geschrieben, weil das Schicksal des deutschen Volkes ihm jetzt gebietet, seinen furchtbarsten Feind zu erkennen. Jenen Feind, der seit Jahrzehnten das Fundament seines Lebens und seines Geistes, das Fundament seines Glaubens und seiner geschichtlichen Tradition zerstört, und es damit der Raubgier seiner Feinde preisgegeben hat.
Ich habe dieses Buch geschrieben, um dem deutschem Volk zu zeigen, daß es ohne Heimat, ohne Vaterland, ohne Wacht und ohne Ansehen, Freibeute der Welt ist.
Ich habe dieses Buch geschrieben um dem deutschen Volk zu beweisen, daß ein Volk, das sich selbst als Nation aufgibt, von der Menschheit, die in allen Jahrhunderten nur ein Phantom war, nichts zu erwarten hat.
Der Feind steht nicht rechts. - Der Feind steht nicht links.
Der Feind steht dort, wo das Leben und die Ehre des Volkes preisgegeben werden zugunsten abgewrackter Programme des Internationalismus.

Wolfgang Breithaupt 1925



Über den Autor:
nichts weiter bekannt.


Über das Buch:
Auf schlanken 183 Seiten wird die verräterische Rolle der Linksparteien, vornehmlich in den Jahren 1914 - 1918, durchleuchtet.
Bereits zu Beginn wird gezeigt, daß es nicht der Schulterschluß der Parteien mit dem Kaiser war, als jene im August 1914 den Kriegskrediten zustimmten, sondern reinstes parteipolitisches Kalkül. Der Krieg sollte benutzt werden den Boden zu bereiten für eine gewaltsame Revolution, welche die legitime Staatsmacht stürzen sollte.
Mit dieser Zielsetzung agierte man, in den entscheidenden Jahren des Kampfes um das Deutsche Sein, gegen Volk und Reich. Es darf gerne darüber nachgedacht werden, was es zu bedeuten hat, daß eine SPD bis heute existent ist. Zum Buch
Schwert von Wittelsbach voran - und wir folgen Mann für Mann
#1871 #Bayern #EwigerBund #Bundesgebiet #1918
Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung“